Erfahrungen

Hier findest du Erfahrungsberichte und Nachrichten von ehemaligen Schülern/Innen.

Das klingt gut? Dann ruf uns doch gern einfach an!

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
SophieSophie schrieb :
Endlich habe ich meinen Führerschein, welchen ich ohne einen so geduldigen Fahrlehrer wie Jörg bestimmt nicht geschafft hätte! Tausend Dank für die Geduld und Hilfe.
Arthur KnaubArthur Knaub schrieb :
Nur zu empfehlen!!!! Eine entspannte coole Fahrlehrerin!! Ich war überrascht wie schnell man seinen Schein machen kann
Alex SchöneckerAlex Schönecker schrieb :
Endlich habe ich mich entschlossen den Motorradführerschein zu machen und bin sehr froh, dass ich das hier bei Charly’s Fahrschule machen durfte. Ein großes Dankeschön an das ganze Team, allen voran natürlich Jenny! Mit ihrer ruhigen und geduldigen Art hat sie mich kompetent und sicher zur erfolgreichen Prüfung geführt. Sie ist selber Motorradbegeistert und fährt immer auf dem Bike mit. Ein enormer Pluspunkt! Die Ausbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und nie überfordert gefühlt. Jetzt freue ich mich auf viele schöne Touren auf dem Motorrad und verdanke das dem ausgezeichneten Team hier. Ich hoffe wir sehen uns schon bald bei einer Ausfahrt wieder 😉
Moritz AuhagenMoritz Auhagen schrieb :
Erst einmal ein großes Dankeschön an Jörg, dass dieser sich so viel Zeit genommen hat und die Geduld hatte auch mich durch die Prüfung zu führen! Aber natürlich auch ein großes Dankeschön an Annette dafür das sie immer alles bestens organisiert und im Blick gehabt hat, was oft Gold wert war. Zudem ein großes Dankeschön an Jenny für die lustigen und zugleich lehrreichen Theoriestunden. Ich möchte mich aber bei allen zusammen dafür bedanken, dass ich nun endlich den lang ersehnten Führerschein in der Hand habe und sollte ich mit dem Gedanken spielen mal meinen A- Führerschein zu machen, gibt es nur eine Fahrschule bei der ich das machen würde; Charly’s Fahrschule. DANKE!
AnnaAnna schrieb :
Charlys Fahrschule für den Motorradführerschein war die beste Entscheidung! Am besten gefiel mir: – Fahrlehrerin Jenny fährt selbst auf ihrem Bike mit und dient als Live Vorbild – Die Funk zu Funk Verbindung – Du kannst immer direkt Fragen stellen (wie z.B. „welchen Gang muss ich für die Kurve nehmen..“). – Die Überlandfahrten (z.B. durch den Schwarzwald) – waren für mich wie eine Urlaubsausfahrt – Jenny fordert einen auf dem Bike, ist aber gleichzeitig sehr geduldig und nett, man lernt sehr viel. Eins noch zum Schluß: Als Frau von einer MotorradlehrerIN betreut zu werden stärkt das Motorradselbstbewusstsein und war extrem angenehm! Fazit: Ich empfehle die Fahrschule uneingeschränkt weiter und bedanke mich nochmal für die angenehme Zeit!
AkinAkin schrieb :
Sehr coole Zeit… Hatte immer Spaß in der Fahrschule. Mit der Geduld von Jörg habe ich dann auch im 3. Anlauf meinen Schein bekommen…Danke dafür und weiter so Grüße ans Team
Felix FuchsFelix Fuchs schrieb :
Tolles Team – vom herzlichen Empfang Anettes, über die professionelle Beratung und Auskunft Jennys, bishin zum angenehmen Fahrlehrer Jörg. So wie man sich eine gute Fahrschule wünscht. Liebe Grüße, Felix
Thomas FischerThomas Fischer schrieb :
Ich habe als Mittfünfziger im Abstand von zwei Jahren zwei Motorradführerscheine hier gemacht – erst bei Gerhard im April 2013 den A2 (bis 48 PS)und dann im April 2015 bei Jenny den unlimitierten A. Ich war beide Male hochzufrieden mit der professionellen Fahrschulbetreuung der Ausbilder, mit ihrer Kompetenz, Freundlichkeit und vor allem Termin-Flexibilität. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass die Ausbilder wie hier die Fahrschüler selbst auf dem Bike begleiten und nicht nur im warmen Auto hinterherfahren. Es mag in Stuttgart Fahrschulen mit glänzenderen Räumlichkeiten geben, aber in puncto Ausbildung ist Charlys Fahrschule in unserer Stadt für mich die Nummer eins – zumindest bei der Motorradausbildung.
BeateBeate schrieb :
Ich hab Jenny und Jörg als Fahrlehrer kennengelernt. Ganz große Klasse! Jenny ist fachlich so total kompetent, dass man alles versteht, auch wenn es mal richtig kompliziert wird. Jörg ist die Ruhe selbst und nimmt einem die ganze Angst vor dem Auto, dem Verkehr und natürlich vor der Prüfung. Die Organisation ist spitze, super moderiert von Annette, das Herz, das alles irgendwie verbindet. Ich hätte es mir besser nicht wünschen können!
Susanne WidmerSusanne Widmer schrieb :
Hätte ich gewusst, dass Motorradfahren sooo viel Spass macht, hätte ich nicht so lange gezögert mich bei Charlys Fahrschule anzumelden um mit über Mitte 40 den A-Motorrad Führerschein zu machen! Es fängt beim herzlichen Empfang von Annette an der Rezeption an. Sie ist die Seele, herzlich und professionell organisiert sie alles und hat immer ein gutes Wort. Dann gibt es die verschiedenen Motorräder vor der Schule welche wirklich zum Einsatz kommen. Wo hat man schon die Wahl welches Motorrad man fahren möchte? Wichtigster Grund, Gerhard als super Fahrlehrer (er ist wohl mit dem Motorrad geboren, so Profi-elegant wie er fährt!) der selber auf seinem Motorrad mit fährt. Er bringt einem nicht nur das Motorradfahren bei, er lebt einem auch die Leidenschaft fürs Motorrad vor mit Tipps und Tricks und …. hat eine Engelsgeduld. Auch durch die flexiblen Theorie- und Fahrstundenplan konnte ich Beruf und Motorradspass unter einem Hut bringen! Im Ganzen eine tolle Lebenserfahrung! Jetzt bin ich schon mit meiner kleinen bei dem schönen Herbstwetter einigemal gefahren und finde es einfach tollll ! Herzlichen Dank! Susanne
Arab RemeihArab Remeih schrieb :
Hallo miteinander, ich wollte mich auf diesem Wege nun auch nochmal bedanken, dass ihr mich auf dem Weg zum eigenständigen Fahren unterstützt habt :) Diese ganze Zeit wird mir in positiver Erinnerung bleiben. Lieben Dank an Jörg und Gerhard, dass ihr mich dank sehr guten Theorie- und Fahr-stunden zu einem Autofahrer gemacht habt. Tausend Dank auch an Annette, Jenny und allen anderen, mit denen man sich während des Wartens u.a. sehr gut unterhalten konnte. Macht weiterhin euren Job so toll :) Ihr seit klasse! Liebe Grüße aus Hessen Arab
ClaraClara schrieb :
Hallo Leute :) Seit guten 2 1/2 Wochen habe ich endlich meinen Führerschein nach dem ich 3 mal durch die Praktische Prüfung gerasselt bin. Aber dank Annette (Hab dich nicht vergessen) die mir immer gut zu geredet hat und meinen zwei Fahrlehrern Jörg und Dieter die mich immer angespornt aber auch unterstützt haben, kam ich irgendwann zum Erfolg. Ich wünsche euch allen noch weiterhin viel Erfolg in der Fahrschule und auf jeden fall schnei ich ab und zu mal rein bei euch :) Nicht nur weil ich meine A Klasse im Sommer Anfangen will :3 Liebe Grüße Clara
MatiMati schrieb :
Hallo zusammen, Ich bin seit ganz genau 3 Tagen :) stolzer Besitzer des Führerschein, den ich ohne Jenny nicht hin bekommen hätte. Durch ihrem kompetenten und doch einfache Methode dir das sichere führen eines Kfz nahe zu bringen, bist du bei der Fharschule Charly genau am richtigen Ort. Ich danke den gesamten Team für die Unterstützung und Vorallem Jenny für deine gedult. Lg Mati
BiancaBianca schrieb :
Hallo! Endlich hab ich den Führerschein. Und das vorallem Dank Jenny. Sie ist bei meinen größeren und kleineren Patzern immer ruhig geblieben und hat mich so erfolgreich zur Prüfung gebracht. Mit ihr hat das Fahren lernen immer super viel Spaß gemacht! :) Ich wünsch dem gesamten Charlys Team weiterhin alles Gute! Bei euch hat der Weg zum Führerschein wirklich Spaß gemacht, macht weiter so! Liebe Grüße Bianca
Nazli KazanNazli Kazan schrieb :
Ich habe erst gestern meine erste praktische Fahrprüfung gehabt und ich kann es noch garnicht fassen,dass ich mein Führerschein jetzt schon in der Hand halte und rumcrusen kann ;D Es war auf jeden Fall ne super Zeit :) Kann mich nur nochmal bei meiner Fahrlehrerin bedanken !
Andrea AuweterAndrea Auweter schrieb :
An einem Freitag den 13. fing alles an. Zu Charlys Team bin ich dann wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. 1 1/2 Jahre langes basteln (mit diversen Knochenverbiegungen). Wie so oft in meinem Leben war diese Entscheidung einfach nur goldrichtig. Beim Eintreten strahlte mir bereits ein Schwall von Wärme und Herzlichkeit entgegen. Was dann folgte waren 6 Wochen lang hochgradiges Erlebnis. Gerhard arbeitet nicht aus Berufung, nein, er hat einfach nur die nötige Portion „Benzin im Blut“ und ist the godfather of motorcycles. Motorradfahren ist bei ihm gelebte Leidenschaft. In dieser nur kurzen Zeit hat er mir alle Kniffs gezeigt um meine Prüfung endlich Erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Ich verdanke Dir einen krönenden Abschluss. Auch Deine Mädels: ganz großes Kompliment. Immer ein offenes Ohr, ein netter Plausch und vor allem immer ein nettes Wort. Wobei ich speziell mit Annette sofort auf einer Welle surfte. Seit dieser Woche habe ich nun mein Baby vom Amt abgeholt und darf auch mit 2 Rädern die Straßen unsicher machen. Etwas zur Ruhe gekommen freue ich mich jetzt sehr auf Suchen, probesitzen und ab dem Frühjahr dann auch Probefahren, um mir mein eigenes Schätzchen zuzulegen. Schon jetzt ein weiteres Versprechen: Ich werde sie Euch nicht vorenthalten! Bis dahin Eure Andrea –„für alle Fälle“ PS: Selten so tolle und interessante Menschen wie Euch kennengelernt.
RobinRobin schrieb :
Hat immer viel Spaß gemacht und letztendlich auch zum Erfolg geführt :) Vielleicht sieht man sich ja nochmal, wenn der Motorradführerschein ansteht… Danke für alles und viele Grüße, Robin
SarahSarah schrieb :
Fahrschule gesucht, viel mehr gefunden Bin zu Charlys Fahrschule gekommen, weil ich ne 125er gekauft, aber keinen Schein dafür hatte. Nach kurzer Beratung vor Ort ließ ich mich überzeugen, doch den großen Motorrad-Schein anzugehen, Kosten fast identisch. Was danach geschah, konnte keiner voraussehen: Ich hab neue Freunde und eine neue Leidenschaft gefunden. Schuld daran: Annette und Gerhard. Annette ist das emotionale Zentrum der Fahrschule. Egal, was für Probleme man haben mag – ob Schiss vor der Nachtfahrt, Stress bei der Arbeit, Herzschmerz… – Annette macht, dass es einem besser geht. Und wenn man gut drauf ist, lacht man sich zusammen tot. Wegen ihr ist ein Besuch vor Ort wie ein Besuch zuhause. Gerhard ist wirklich, definitiv und ohne Diskussion, der beste Motorradlehrer der Welt. Er vermittelt nicht nur die Technik absolut souverän, fundiert und umfassend, sondern vor allem die Leidenschaft, die er seit ca. 1000 Jahren für diesen Sport empfindet und lebt. Wer sich davon nicht anstecken lässt, hat keine Seele und möge im Auto vergammeln. Ich danke euch beiden von Herzen für einen großartigen Sommer, für viele Adrenalin- und Lachflashs, für meinen Motorradführerschein, den ich gestern bestanden habe, und dafür, dass ihr an mich geglaubt habt. Bis bald, Kuchen folgt, eure Sarah
KathieKathie schrieb :
Es hat mir super viel Spaß gemacht zu Charly`s Fahrschule zu gehen. Ich habe mich immer auf die Fahrstunden gefreut. Die Fahrprüfung habe ich aufs erste mal geschafft. Vielen Dank Euch und im speziellen meiner Fahrlehrerin Regine, die mich ganz toll geschult und auf die Prüfung vorbereitet hat. Ich werde Euch auf jeden Fall uneingeschränkt weiter empfehlen :)
JuliaJulia schrieb :
Ich düse jetzt schon seit 4 Monaten mit meinem kleinen Auto durch sämtliche Straßen. 😉 Ich hätte mir keine bessere Fahrlehrerin bzw. Fahrschule wünschen können!! Also vielen Dank an euch und ich muss sagen: Die ständige Erinnerung „Guck in die Spiegel!!“ ist bis heute fest in meinem Kopf geblieben.. ich habe sogar das Gefühl, dass ich jetzt noch öfters in die Spiegel schaue als davor. 😛 Viele liebe Grüße, Julia

Wir sind gerne für dich da: 0711 – 29 07 09

Büro-Öffnungszeiten
Montag – Freitag 14:00 – 20:30 Uhr